Sonntag, 22. Juli 2012

Uffbasse!!!

Schon im November hatte ich, einem inneren Reflex nachgebend, Tickets für das Bühnenprogramm von Bülent Ceylan *schmacht*  "Wilde Kreatürken" gekauft. Gestern war es dann endlich soweit und Mel und ich machten uns auf zur S. Oliver Arena. Wobei Mel  keine Ahnung hatte, wohin ich sie mitschleifte. Erst als wir am Eingang standen und ich die Tickets zückte, ließ ich sie dann gnädigerweise mal einen Blick darauf werfen. 
Ganz nach dem ungeschriebenen aber uralten Gesetz: "Konzert = Innenraum. Comedy = "Muppet Show" , suchten wir uns Plätze auf der Empore, von denen wir eine perfekte Sicht auf die Bühne, aber auch auf den Innenraum hatten, was sich zu späterem Zeitpunkt noch als Vorteil erweisen sollte. (Ich sag nur: Prost Stefan!!!") 
Außer dem von der S. Oliver Arena schon altbekannten "Klo-Problem" (Viel zu wenig  Toiletten für viel zu viele Menschen) war alles recht entspannt und gesittet. Mit der deutschen Pünktlichkeit seiner Mütterlichen Hälfte stürmte Bülent punkt 20 Uhr die Bühne. Mit viel Stropos, noch mehr Haar und Hammermusik...aber ohne Feuer (Vielen Dank auch, Herr Feuerschutzpolizist!!!)  fegte er von links nach rechts und natürlich gabs sein ultimatives Häädbäänge zu sehen. Von der ersten Minute an hatte Bülent das gesamte Publikum bei sich. Und die drei stunden verflogen viel zu schnell! Mit einer perfekten Mischung aus Programm, Imprvisation und Spontanität brachte er den Saal zum Kochen. Mir tut heute noch der bauch weh, vor Lachen! Sympatisch auch, wie er es immer wieder schafft, zuschauer mit einzubeziehen, und sogar aus dem Klogang zweier Herren aus dem Publikum einen Stand-Up macht! Uns liefen buchstäblich die Tränen herunter, vor lachen. Wir lachten sogar so sehr, dass das beinahe einen Gag zunichte gemacht hätte! Und wir bekamen sie alle!!! Anneliese "Ruhisch!", Harald "es juggd nimmä so schlimm", Yeti Günther, Mompfreed "Bumbewasserzang", Aslan , Hassan.... alle waren da und alle durften mal kurz aus ihrem Käfig raus! 
Fazit: Die Mischung aus Selbstironie, Realsatiere und einfachem "Den-Leuten-auf -den-Mund-schauen" ist einfach unschlagbar!! Es wäre müßig, hier zu versuchen, Witze nachzuerzählen, das muss man gesehen haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen