Sonntag, 15. Juli 2012

Drama, Baby! Drama!

(Das Leben und Ich)

Kleiner augenzwinkernder Einblick in die komplizierte Gedankenwelt von uns Pferdemenschen

Montag, 8:00 Uhr
Liebes Tagebuch!

Mein Pferd ist schlimm krank! Zumindest glaube ich das. Als ich heute morgen in den Stall kam, hatte er nicht BEIDE Ohren vorne, sondern nur eines. Das andere, das linke, hing ein kleines bisschen zur Seite. Außerdem war sein brummeln mindestens eine halbe Oktave tiefer als sonst. Natürlich habe ich gleich den Tierarzt angerufen und ihm die Symptome auf den AB gesprochen. Warte auf Rückruf.

8:07 Uhr
Warum dauert das so lange? Der Tierarzt hat noch nicht zurück gerufen.  Beginne, mir ernsthaft Sorgen zu machen. Der Blick meines Pferdes sieht sehr entkräftet aus. Werde ihn etwas herum führen.

8:11 Uhr
Beim Herumführen wirkt mein Pferd erschöpft. man sieht es, wenn man ihn gut kennt. Habe noch einmal versucht, Tierarzt zu erreichen. Noch kein Rückruf. Will nicht länger warten. Werde Tierheilpraktikerin rufen.

8:20 Uhr
Bis die Heilpraktikerin kommt, dauert es eine Stunde. Habe mein Pferd vorsichtshalber eingedeckt. Nutze die Wartezeit, um warmes Mash zu kochen. Idee: Ich kann vorsorglich mal den Osteopathen kontaktieren.

8:33 Uhr
Habe Osteopathen gerufen, er kommt gleich. kann mein Pferd keine Sekunde allein lassen. Habe meinem Freund eine SMS geschickt, er muss Mash kochen. Genaues Rezept mit Gewichtsangaben habe ich mit gesendet.


9:27 Uhr
Der Osteopath hat mehrere Schlimme Blockaden gelöst und meinte, eine Folgebehandlung sei unbedingt nötig. Habe ich doch gewusst! Ich sehe doch, wenn meinem Pferd etwas fehlt. Die 50€ Zahle ich doch gern. Heilpraktikerin war ebenfalls da, hat mir einige Globuli aufgeschrieben. Sie meinte zwar zunächst, es wäre heute eben einfach sehr warm für die Jahreszeit, aber ich habe natürlich nicht locker gelassen. 30€ Anfahrt sind schließlich nicht wenig, da soll sie auch was tun. Warte aber noch auf Rückruf vom Tierarzt.

9:55 Uhr
Warte immer noch auf Rückruf. Musste meinen Freund beauftragen, die Globuli zu besorgen. Mein Pferd schaut mich an, als wolle es mir etwas sagen. Kann nicht warten. Rufe Tierkommunikatorin an.

11:00 Uhr
Tierarzt hat endlich zurückgerufen. Sagte, es sei wohl kein Notfall. Wie bitte? Ich such mir einen anderen Tierarzt, wenn der nicht in 30 Minuten auf dem Hof steht!
Tierkommunikatorin hat Kontakt aufgenommen. Pferd sagt, es sei heute sehr entspannt und genieße die Sonne. DIE LÜGT DOCH! Alles Quacksalber, haben keine Ahnung. ICH kenne mein Pferd. Was wissen DIE schon? Wenn es heut abend nicht besser ist, fahr ich in die Klinik.

Nachtrag
Eben hat Freund angerufen. Ist vor Apotheke gestürzt. Meinte, sein Sprunggelenk sei ganz dick und blau und ich müsse ihn mit dem Auto holen. Apotheker glaubt, es ist gebrochen. Na der hat Nerven. Und wie komme ich jetzt an meine Globuli? Weiß der eigentlich, was hier am Stall los ist? Habe gesagt, er soll selber heim fahren und Eis drauf legen. Wegen so einer Bagatelle muss man nicht gleich so einen Aufstand machen und zum Arzt rennen! Oder wie seht Ihr das?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen