Sonntag, 22. Juli 2012

Die Propheten der Schwerter des Lichtes unterwegs zu Simone Carlson...


Am heutigen Sonntag hat Simone Carlson, "Im Sinne des Pferdes" ,zum  Tag der offenen Tür nach Billingshausen  geladen. Da Ihr Stall in angenehmer Reitentfernung zu uns liegt, hatten Petra und ich beschlossen, uns zu Pferd dorthin auf den Weg zu machen.Nicole mit ihrer Haflingerstute Sandy kam zu uns geritten, um vom unserem Stall aus mit uns gemeinsam nach Billingshausen zu reiten.  Und sogar das Wetter hatte ein Einsehen, so konnten wir heute morgen um elf Uhr bei schönstem Reitwetter starten.  Die Strecke dorthin ist wirklich schön. Auf unserem Hinweg wechselten sich Felder und Wald ab und es gab viele schöne trab-und galopptaugliche Wege. unsere Pferde liefen sehr schön miteinander und Gesprächsstoff gibt es ja ohnehin immer genug, (auf dem Hinweg noch recht bodenständig, was sich später jedoch ändern sollte) sodass unsere 1,5h Reitzeit wie im Fluge vergingen. 
Bei Simone angekommen warteten unsere vorbestellten Paddocks mit bereitgestelltem Wasser auf unsere Pferde, und für uns selbst gab es erst einmal ein Glas Sekt. Für das leibliche Wohl war bestens Gesorgt und neben Steak und Bratwürsten gab es auch für die "andersgläubigen" Laugenstangen mit Gerupftem oder Brot mit leckeren vegetarischen Brotaufstrichen. Immer wieder entdeckte der eine oder andere ein bekanntes Gesicht und wir schwatzen und tratschten hier und da. Auf dem schön angelegten Reitplatz zeigte Simone einen Querschnitt durch ihre Arbeit mit den Pferden, machte Vorführungen am Boden und im Sattel. Daneben gab es noch Kinderreiten, Vorträge über Pferdegestütztes Coaching, Homöopathie für Pferde und Physiotherapie. und natürlich durften alle Interessierten bei regelmäßigen Führungen einen Blick in den Schauer Aktivstall mit all seinen Finessen werfen. 
Alle Beteiligten hatten wirklich eine schöne Veranstaltung auf die Beine gestellt, ein großes Lob an dieser Stelle.
Am späten Nachmittag machten wir drei uns dann mit bester Laune wieder auf den Heimweg, diesmal über einen wunderschönen Wiesenweg durch eine Senke und den Wald zwischen Leinach und Himmelstadt. Der Weg hatte schon beinahe etwas spirituelles, wie wir in unserer Hühnergackerlaune feststellten. Es duftete nach Kräutern und ein unbekannter hatte doch Tatsächlich in regelmäßigen Abständen kleine Schalen mit Kräutern auf Pfosten aufgestellt, was schon mal wilde Spekulationen bei uns anregte, ob es sich wohl um ein seltsames und geheimes Ritual handelte??? (Leider habe ich vergessen, das zu fotografieren.)Vielleicht versteckte sich eine streng geheime Gemeinschaft dahinter...Wer weiß, ob es die Nachwirkungen des Sekts waren, oder ob wir einfach komplett gaga sind, jedenfalls sponnen wir uns in entrückte höhen, fantasierten über  Kräterräucherungen und ausgeklügelten Reinigungsritualen bei Vollmond,Die Schwerter des Lichtes gen Himmel gereckt...natürlich alles untermalt mit viel Gegackere und Gepruste. Die Propheten der Schwerter des Lichtes unterwegs, wehe, wenn sie losgelassen .Gerade noch hatten wir vom Gespräch mit den Bäumen und dem Umarmen der selben gesprochen. Und als wir uns gerade wieder beruhigen wollten, und wieder beinahe ernst waren,fanden wir DAS!!! am Wegesrand:




Dann wars natürlich komplett vorbei! zum Glück haben wir alle sehr duldsame Pferde, die die hin und wieder auftretenden Hysterie unsererseits stoisch ertragen. Aber sogar wir kamen irgendwann wieder runter auf den Boden der Tatsachen, verließen etwas wehmütig die virtuelle Planung unseres zukünftigen "Spirituellen Zentrums" und setzten nun wieder wie halbwegs normale Menschen unseren Weg fort.
Oberhalb der Leinacher Straße trennten wir uns von Nicole, die in ihre Villa Kunterbund zurückkehrte, während unsere Pferde dem stetig lauter werdenden Ruf ihrer Futtertröge eilig folgten.
Das Wetter hat uns sehr verwöhnt, die Reitstrecke war wunderschön und der Besuch bei Simone wirklich interessant. So soll ein erfüllter Sonntag aussehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen