Mittwoch, 3. April 2013

alles neu macht der...April

Der Winter klammert sich noch krampfhaft fest. Als wäre er nicht schon lange genug da gewesen, der Purche! Dennoch zeichnen sich einige Änderungen ab, kleinere und größere. Am Entscheidendsten für mich persönlich ist sicherlich, dass sich für mich die Möglichkeit aufgetan hat, mein Pferdchen direkt hier her an meinen Wohnort zu holen. Organisiert sind wir dann in einer kleinen Haltergemeinschaft von drei Leuten. Die Pferde werden im Sommer, wenn es das Wetter erlaubt, 24 h auf der Weide mit Unterstand sein. Der Stall allerdings, in dem sie im Winter und bei schlechtem Wetter wohnen, liegt direkt hinter unserem Garten. Also zwar noch immer nicht mein ureigener Stall am Haus, aber doch schon sehr nah dran! Natürlich bin ich schon voller Vorfreude, auch wenn noch einiges an Arbeit vor uns liegt. Bilder werde ich dementsprechend jeweils aktuell veröffentlichen.
Der Umzug wird dann Anfang Mai sein, gekoppelt mit dem von Petra und mir lange geplanten Ritt nach Rettersbach. Auch darauf freue ich mich schon .
Doch vorher werden wir noch so einiges erleben.
Beispielsweise nehme ich einen zweiten Anlauf zu einem Reitkusr bei Stefan Vierhaus, nachdem ich beim letzten Mal krankheitsbedingt ausgefallen bin. Also bitte alle Daumen drücken, dass nichts schief geht.
Zuvor noch, am 2. Aprilwochenende, werden wir uns auf die "Frühlingsspur zur Ronneburg" wagen. Genannt habe ich mal gannz optimistisch die 50 km. Wobei ich da eindeutig auf "ankommen" reiten werde. Nach diesem langen Winter ist der Trainingszustand noch nicht der Jahreszeit entsprechend.
Seit dieser Woche arbeiten wir nun im OP nach dem neuen Arbeitszeitmodell. Ich bin gespannt, ob es sich in der Praxis vielleicht als besser als gedacht erweist. Ich hoffe, es lässt dennoch genug Freiraum fürs Private.
So, ihr Lieben! Bleibt mir gewogen. Nun starten wir ja durch, die Saison beginnt, Winter hin oder her! Ihr dürft Euch also wieder auf mehr Geschreibsel freuen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen