Samstag, 16. Februar 2013

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Tja, was soll ich sagen? Dieser zugegebenermaßen nicht sehr geistreiche Spruch hat trotz seiner eher flachen Aussage dennoch eine sehr hohe Trefferquote. Nachdem ich mich seit Wochen auf den Reitkurs mit Stephan Vierhaus freute, der am 10.2. auf dem Sternberghof stattfinden sollte, ich jeder Krankheit der mich umgebenden Bakterienmutterschiffe, auch bekannt als kranke Menschen,  trotzte, sei es Erkältung, Grippe oder das berühmte "plötzliche Magen-Darm-Virus", hat es mich dann exakt einen Tag zuvor derbröselt! Tolle Wurst! Immerhin fand ich eine Ersatzteilnehmerin in Laura, die sich ganz spontan entschloss, mit Elli meinen Platz einzunehmen, sodass ich nicht umsonst die Kursgebühren tragen musste.
Für Euch geneigte Leser heißt das, dass es hier an dieser Stelle nicht wirklich etwas darüber zu lesen gibt. Ich denke aber, dass Christine in ihrem Blog zu gegebener Zeit einen Beitrag veröffentlichen wird.
Zudem , weil gute Freunde ja alles gemeinsam tun, erkrankte "Cläuschen" auch ganz akut an einem Kühlwasserpumpendefekt und musste in die Auto-Klinik nach Würzburg. Dort feierte man aber erstmal Fasching, sodass die Behandlung erst am Mittwoch beginnen konnte.
Vielen Dank an dieser Stelle an all die, die mich von A nach B, zur Arbeit und wieder Heim, zum Stall zum Bahnhof.... kutschiert haben. Das ist einer der Nachteile des Landlebens, ohne Auto ist man absolut aufgeschmissen.
Aber die Auto-Doktors sind gute und am Donnerstag schon durfte ich "Cläuschen " wieder nach Hause holen.
Stephan Vierhaus wird voraussichtlich im Mai und/oder Juni wieder im schönen Franken sein. Dann starten mein Pony und ich einen neuen Versuch! Diesmal hoffentlich ALLE gesund!
Alles in Allem ist dennoch alles glimpflich abgelaufen, sodass hier ein zweiter platter und viel gebrauchter Spruch am Ende steht: Glück im Unglück und Ende gut, Alles gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen