Montag, 6. August 2012

Die nervigen schwachen Starken...

Warum entpuppen sich die Menschen, die wir für stark halten, oft als ganz schwach? Warum zeigen sie in entscheidenden Situationen kein Rückgrad, keine Standhaftigkeit? Warum wälzen sie Verantwortung ab, werfen mit Schuldzuweisungen um sich? Und warum merken sie es nicht und halten sich selbst am meisten für  starke Persönlichkeiten mit Charakter? Warum können diese Menschen sich immer wieder Opfer suchen und diese schikanieren, ohne selbst allzu sehr behelligt zu werden? Warum merken diese Leute nicht, wie sie sich oft nicht nur daneben benehmen, sondern sogar in die absolute Peinlichkeit abrutschen und sich selbst der Lächerlichkeit preisgeben?  Und warum gibt es derer so viele? Und warum halten die allermeisten der Mitmenschen den Mund, um des lieben Friedens Willen?
Und WARUM zum Teufel nerven diese Leute mich so??? Warum kann ich nicht einfach im stillen denken: "Du armer, armer Wurm."  und an sonsten der Göttin Ignora ein fettes Opfer bringen? Warum lasse ich mich ab und an sogar auf Diskussionen mit eben diesen Menschen ein?( ok, die Frage kann ich sogar beantworten: Weil's absolut Spaß macht, jemandem rhetorisch  und in Sachen Gelassenheit überlegen zu sein.)
Und warum schreibe ich das hier gerade? Ist nicht jedes geschriebene Wort zu schade?
In Ordnung, ich höre jetzt auf zu schreiben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen